Vielen Dank an Ellen Langner für 23 Jahre Engagement im Aufsichtsrat

Bei der Mitgliederversammlung unserer Genossenschaft in der Alten Feuerwache gab es eine kleine Überraschung für Ellen Langner:

Die diesjährige Mitgliederversammlung fand wieder als Präsenzveranstaltung statt und daher konnten die Vorstände Hartmut Klein-Schneider und Carmen Blum Wein und Blumen an Ellen überreichen. Die Ehrung galt ihrem ausdauernden Engagement für die Woge und insbesondere ihrer Arbeit im Aufsichtsrat.

Ellen ist Gründungsmitglied der Woge und und hat seither durchgängig dem Aufsichtsrat angehört, so lange wie niemand außer ihr. Dabei hat sie stürmische Zeiten mitgemacht und gestaltet, von der Gründung der Genossenschaft 1998, mit dem Ziel ein  Gebäude im Agnesviertel vor dem Zugriff eines Investors zu bewahren über die Erweiterung durch eine zweite Hausgemeinschaft in Ehrenfeld bis hin zum Neubau eines Mehrgenerationenhauses in Nippes.

Mit dem Anwachsen der Mitgliederzahl stellt(e) sich immer wieder die Frage, wie das alles ehrenamtlich zu stemmen ist. Dazu bedarf es vieler und so gab es neben Vorständen und Aufsichtsrät.innen darüber hinaus noch zahlreiche andere, die mitgearbeitet haben. Doch niemand gehörte so lange durchgehend einem der Gremien an wie sie.  Die monatlichen Zusammenkünfte, insgesamt wohl an die 300, fanden häufig bei ihr zuhause statt, meist bei einem guten Tropfen Rotwein.

Vielen Dank für die beständige Arbeit und Dein Engagement.