5. Kölner Wohnprojektetag 2018

In diesem Jahr waren wir wie in den vergangenen Jahren beim  hdak Wohnprojektetag mit einem eigenen Stand vertreten und konnten zahlreichen Besuchern als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.

Das neue Baugebiet am Deutzer Hafen wirft seine Schatten voraus. Viele Interessenten sind auf der Suche nach Gleichgesinnten und überlegen, eine neue Gruppe zu bilden. Über das hdak Netzwerk besteht die Möglichkeit, sich zu finden und auszutauschen. Für Fragen rund um Genossenschaften sowie mit unseren Erfahrungen vom Clouth-Gelände stehen wir ebenfalls zur Verfügung. – Offen ist derzeit jedoch immer noch, ob die moderne stadt Grundstücke für Baugruppen bereit hält.

Unsere Präsentation

http://www.hda-koeln.de/kalender/wohnprojektetag-2018/

http://baugemeinschaften.hda-koeln.de/

https://www.deutzerhafen.com/  (Deutzer Tag des Guten Lebens 2017. Eindrucksvolle Präsentation einer Bürgerinitiative. Haben Baugruppen und Genossenschaften eine Chance im Deutzer Hafen?)